Es war wie jedes Jahr. Mitte Dezember findet keine Wanderung statt, sondern es werden Weihnachtsbäume ausgesucht. 2019 fiel der wichtige Tag auf den 15.12.

Schon Tage zuvor wächst die Spannung in den Familien. Ist die Auswahl groß genug? Bekommen wir einen schönen und vor allem (Kerzen)gerade gewachsenen Baum? Ist er vielleicht doch zu mickrig für das große Wohnzimmer?

Alle Sorgen und negativen Vorahnungen waren unbegründet. Wanderführer Richard Kasten hatte wieder das richtige Händchen und lotste uns in das nahe gelegene Zellhausen.

War es der strömende Regen oder eher die große Auswahl an Nordmanntannen? Jedenfalls fand jeder von uns innerhalb kürzester Zeit das „richtige“ Bäumchen. So konnten wir noch an Ort und Stelle ausgiebig Lebkuchen probieren und Glühwein trinken. Ein jeder aber nur in einem Quantum, das freie Stellen im Magen ließ, um anschließend in einem Lokal am See noch das opulente Mittagsmahl zu schaffen.

Mit den besten Wünschen für ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein friedvolles Jahr 2020 verabschiedeten sich die eifrigen Wanderer in die kurze Winterpause.

Rudolf Werner

Turnerschaft Steinheim 1874 e.V.


Vorstand der Tennisabteilung
 

Abteilungsleitung
Anke Schiller
Telefon 0151 15796594
tennis.abteilungsleiter@ts-steinheim.de

Kassiererin
Daniela Schwalenberg
Telefon 0177 4079792
tennis.kassierer@ts-steinheim.de

 

Sportwart

Ann-Cathrin Oefner

Telefon 0170 3408450

tennis.sportwart@ts-steinheim.de

 

2. Sportwart

Benedikt Herbert

tennis.sportwart@ts-steinheim.de

Schriftführerin/Pressewartin
Pia Dürschmied
Telefon 06181 63279
tennis.schriftfuehrer@ts-steinheim.de

 

Mitgliederkoordinatorin
Melanie Hoffmann
Telefon 0152 54966958
tennis.jugendwart@ts-steinheim.de


Jugendwartin

Corinna Trümper

Telefon 0157 37290931

tennis.jugendwart@ts-steinheim.de

Jugendwartin
Andrea Höfle
Telefon 0151 23951578
tennis.jugendwart@ts-steinheim.de