Alle Vorbereitungen waren getroffen

Die Organisatoren des Spaziergangs am 12.03.2023, Helga und Harro Kegelmann, hatten alle Vorbereitungen für einen gemütlichen Spaziergang getroffen.

Leider musste kurzfristig umdisponiert werden, was aber nichts damit zu tun hatte, dass am gleichen Tag in der Innenstadt Hanau eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg entschärft werden musste. Nein, die geplanten Wege durch die Weinberge in Hochstadt waren derart aufgeweicht und matschig, dass ein Spaziergang nicht möglich war.

In der Nachcorona-Zeit ist die Sehnsucht nach gemeinsamen Treffen groß und so haben sich die Entscheidungsträger der Gruppe kurzfristig entschlossen, sich zum Mittagessen in einem Lokal in Maintal zu treffen. Immerhin fanden sich dort 17 Autofahrer pünktlich um 12:00 Uhr ein und ruck zuck waren an jeder Ecke des langen Tischs lebhafte Diskussionen entbrannt. Eines der Hauptthemen war natürlich die geplante Entschärfung der vor einigen Tagen in Hanau gefundenen Bombe aus dem 2. Weltkrieg.

Schade, dass der Spaziergang mit der geplanten Weinprobe ausfallen musste. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ein 2. Anlauf im Mai oder Juni 2023 im Rahmen einer sog. Radwanderung soll in Angriff genommen werden.

Rudolf Werner

 

Turnerschaft Steinheim 1874 e.V.