Der erste richtig schöne Frühlingstag wurde gut genutzt...

 

Am 15.04.2018 war es soweit. Die letzte Fußwanderung im Winterhalbjahr 2017/18 stand an und die Wanderführer Maritta und Rudolf Werner hatten unglaubliches Glück mit dem Wetter.

­

Es war der erste richtig schöne Frühlingstag in 2018 und die Sonne hatte jegliche Wolke am Himmel verschwinden lassen. Nach einer kurzen Autofahrt nach Hainstadt machte man sich auf den Fußweg in Richtung Klein Krotzenburg. Es ging immer entlang der Bahnlinie der Odenwaldbahn bis zur kleinen Pause am Kapellentreff an der Wallfahrtskapelle "Liebfrauenheide". Ein kleiner Schluck aus der Pulle durfte nicht fehlen, auch wenn ein kühles Bier der Temperatur wegen eher angebracht gewesen wäre. Ein kleiner Rundweg im Wald führte danach zum Gasthof "Tannenhof", wo bereits 10 Auto- auf die 11 Fußwanderer warteten. Im dortigen Biergarten wurde Rast gemacht, bevor am frühen Nachmittag der Fußweg zu den Parkplätzen angegangen wurde.

­

Alle waren sich einig, dass es ein gelungener Abschluss der Wandersaison war.

Ab Mai werden die Radwanderungen begonnen, die bis in den September hinein organisiert werden.

­

Rudolf Werner

Turnerschaft Steinheim 1874 e.V.


Vorstand der Tennisabteilung
 

Abteilungsleitung
Anke Schiller
Telefon 0151 15796594
tennis.abteilungsleiter@ts-steinheim.de

Kassiererin
Daniela Schwalenberg
Telefon 0177 4079792
tennis.kassierer@ts-steinheim.de

 

Sportwart

Ann-Cathrin Oefner

Telefon 0170 3408450

tennis.sportwart@ts-steinheim.de

 

2. Sportwart

Benedikt Herbert

tennis.sportwart@ts-steinheim.de

Schriftführerin/Pressewartin
Pia Dürschmied
Telefon 06181 63279
tennis.schriftfuehrer@ts-steinheim.de

 

Mitgliederkoordinatorin
Melanie Hoffmann
Telefon 0152 54966958
tennis.jugendwart@ts-steinheim.de


Jugendwartin

Corinna Trümper

Telefon 0157 37290931

tennis.jugendwart@ts-steinheim.de

Jugendwartin
Andrea Höfle
Telefon 0151 23951578
tennis.jugendwart@ts-steinheim.de