Gemütlicher Jahresausklang 2022

Seit mehr als 2 Jahrzehnten ist es Inge und Richard Kasten vorbehalten, die letzte Wanderung eines jeden Jahres auszurichten. Viele Jahre waren diese Wanderungen eher kurz und führten allenfalls in eine Schonung, in der die schönsten Weihnachtsbäume ihre Käufer fanden.

 

Einerseits bedingt durch die Corona-Pandemie, andererseits aus anderen Gründen, wurde seit 2020 diese Tradition aufgegeben. Beibehalten wurde natürlich das Treffen der Wanderer zu einem gemütlichen Jahresausklang.

 

 

Am 11.12.2022 war es dann soweit. Inge und Richard organisierten zunächst einen kleinen Spaziergang. Ausgangspunkt war kurz vor der Bahnschranke am Ortsausgang von Klein-Auheim in Richtung Hainburg.

 

 

Von dort ging es entlang der Bahnlinie bis zum Treffpunkt in einem gemütlichen Lokal in Hainstadt. Obwohl etliche Dauer-Spaziergänger aus unterschiedlichen Gründen nicht dabei sein konnten, fanden sich erfreulicherweise 14 Frohgesinnte zusammen, um in einer gemütlichen Runde das letzte gemeinsame Treffen im Kalenderjahr 2022 zu feiern.

 

 

Es war eine gute Gelegenheit, nochmals die Eindrücke aus den Radwanderungen sowie den Spaziergängen des zu Ende gehenden Jahres auszutauschen.

 

 

Mit guten Wünschen für das bevorstehende Weihnachtsfest sowie für das NEUE JAHR 2023 verabschiedeten sich die Spaziergänger zum Ausklang des Zusammenseins.

 

 

Rudolf Werner

 

 

 

 

Turnerschaft Steinheim 1874 e.V.